Freitag, Oktober 09, 2009

und dann kam Polly....

Im Sommer hatte ich das Vergnügen,Polly & Garry White fotografieren zu dürfen... Polly ist noch ganz jung hinter den Ohren, interessiert sich für Blues und singt leidenschaftlich gern, sie ist ziemlich talentiert und ein lebenslustiges junges Fräulein, das mit ihrem - eher ungewöhnlichem - Musikgeschmack, mit dem Künstler Garry White, ein aus New Orleans stammender Blues Sänger, ein, für unsere Zeit, ungewöhnliches Album aufgenommen haben.

Garry hat mir an dem Tag einen sanften, ruhigen, ja eher zurückhaltenden Eindruck gemacht. Während der Aufnahmen, wirkten mir Posing alles zu gestellt. Darum hab ich erstmal technisches Equipment zur Seite gestellt und zu einer Jam Session mit dem Drumer Ralf Wochele (ehemaliger Drumer bei Fools Garden) und Polly eingeladen. Ich saß mich in die Mitte der dreien, um ihnen bei ihrem treiben zuzusehen. Bald waren sie ziemlich vertieft und in ihrem Element. Die Situation hat mir gefallen, Garry sang und spielte leidenschaftlich aus ganzem Herzen, Polly und Ralf begleiteten das ganze.

Ich war von der Euphorie begeistert, so das ich aus meinem Sitz, meiner Sicht, die Bilder aufgenommen habe, um das Gefühl zu vermitteln, das ich in diesem Moment für die Gruppe wahrgenommen habe. Dabei sind ziemlich natürliche Fotos entstanden, die ich in keinster Weise, mit zuviel bearbeitungen kaputt machen wollte.

Garry brachte mich nach der Session dennoch wieder zum grübeln, er wirkte mir wieder verschlossen und ich fragte erstmal den Mario, der mich zum Shooting eingeladen hatte, was er hat. Er erzählte mir seine tragische Geschichte, die mich ziemlich bewegt hat. Anfangs wollte ich diese nicht erzählen, doch glaube ich das gerade dieses Ereignis in seinem Leben, seine Musik heute ausmacht.

2005 tourte Garry, in Deutschland, als in New Orleans der Hurricane Katrina, den Süden der USA verwüstete. Seine Heimatstadt, wurde dabei damals am größten in Mitleidenschaft gezogen. Tragischerweise kamen dabei seine Kinder um, die in den Fluten ertranken. Seine Frau überlebte verletzt, als Plünderer in das Haus eingebrochen waren. Sie entdeckten die hilflose Frau und erstachen sie. Mit letzer Kraft, schrieb sie den Namen des Täters mit ihrem Blut an die Wand - es war der langjährige Nachbar.

Garry blieb nach diesem Ereignis in Deutschland - Bad Wildbad, wo er sich gerade aufgehalten hatte. Er zog nach Deutschland und versucht seitdem, seine dunkle Vergessenheit zu vergessen, sich nur noch seiner Leidenschaft, der Musik zu widmen...

Ich wünsche Ihm weiterhin viel Erfolg, das er mit Polly und Ralf, den Menschen die sie hören, die Freude zu bereiten, die ich hatte, als sie vertieft ihre Lieder spielten.








meine Trackempfehlung des Tages geht raus an: