Samstag, Dezember 06, 2008

Cemal Cinar..

letztes Jahr so etwa im Oktober, lernte ich Erkan Cinar kennen... ich kannte ihn früher noch von der Schule vom Hallo und Tschüss sagen...er und seine Familie treten oft auf türkischen Hochzeiten auf, Musikerfamilie eben... bis auf letztes Jahr habe ich mich eigentlich nicht mit dieser Pforzheimer Familie beschäftigt... bis mein Bruder Cengiz mal den Kontakt herstellte, da Erkan für sein Album ein Artwork und Fotos gebraucht hat... okey,dachte ich mir.. wird wohl ein Hobbymusiker sein mit seinem Midikeyboard und PC (wie ich also ;D ) als ich dann in seinem "Studio" war, war ich erst mal platt, das er da ein komplett komplexes Studio sich aufgebaut hat.. Musikalisch spielen sie Türkische Volks u. Popmusik...

Sound-und kompositionstechnisch mal einer der technisch komplexesten Produzenten, die ich gehört habe.. Erkan ist angehender Toningenieur und kann die ganzen Mischpulte die ihr bei all den Dr Dre Clips seht, auf dem easyest way bedienen... Sein Album wurde in der Türkei über 10.000 mal ohne promo verkauft, bei dem größten Türkischen Vertrieb, Seyhan Müzik, was dem amerikanischem Koch wohl am ähnlichstens sein dürfte..

damals noch mit mässigen fotografisch technischen kentnissen, konnte meine bilder den vertrieb doch begeistern und man entschied sich für dieses bild als cover ->



nun ein jahr später ist sein Vater Cemal dran, Die Familie ist Anfang des Monats rübergeflogen um ihr Album vorzustellen, Bilder durfte ich diesmal auch machen, es war verflucht kalt und gottseidank erbarmte sich der Wettergott und zeigte uns nocheinmal die Sonne für paar Minuten, das wir dann auch nutzten :)

Viel Erfolg bei eurem Release !! :)