Freitag, Februar 08, 2008

Ryanair ist scheisse!

Hi Leute! :)
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort...

Eigentlich wollte ichs die letzten 2 Wochen ruhig angehen lassen und dann am Sonntag nach Rom zu meiner Freundin zu fliegen... Nach einem durchgemachtem Wochenende voller Partys, auf denen ich auflegen musste, fuhr mich dann Zerk am Sonntag Nachmittag, zum Flughafen Baden Airpark, in Baden Baden... angekommen zog ich dann zum Check-In.

Bevor ich überhaupt schlau wurde wo das ist, lief ich einfach mal durch die Halle, die ja nicht so groß ist. Dann fand ich auch einen Schalter von Ryanair, Flug war über die gebucht, musste mich erstmal anstellen und bis ich dran war, vergingen ein paar Minuten.. Die gute Frau sagte dann zu mir, sie sind am falschen Schalter, sie müssen an den äußersten. Langsam wurde die Zeit knapp, noch knapp über 40 min bis zum Start des Fluges.

Am anderen Schalter angekommen überkam mich doch plötzlicher Zeitdruck, also fragte ich den Leuten die vor mir warteten ob sie mich denn bitte vorlassen können, da sie ja nach London fliegen, der 1 Stunde später startete... Die anderen Fluggäste waren sehr nett und ließen mich ohne Zwischenrede vor. Die Dame am Computer sagte dann, tut mir leid, sie sind zu spät, der Check-In ist schon geschlossen...

Die Gute Frau damit zu überreden, das ich nur Handgepäck hatte und sie mir doch einfach nur den Check in genehmigen soll, versagte kläglich... Ich durfte für nur 75 Euro umbuchen und am nächsten Tag fliegen! Wie bitte??? ich hab für den Flug hin und zurück 65 Euro gezahlt??? Stressen hat nicht geholfen, also rief ich zerk wieder an, der sich darüber sehr amüsiert war (komischerweise passieren mir solche sachen oft).

Dominika war ganz und gar nicht begeistert davon das mein Ankommen sich nun verzögert oder ich gar nicht ankomme... Also machte ich mich dann, nach einem All You Can Eat Sushi Dinner in Karlsruhe (Danke Minh! :D ), auf die Suche nach Verbrauchermeinungen über Ryanair... und bei mir war es echt noch der harmloseste Fall, die Geschäftsmethoden dieser Firma scheinen wohl so, üblich zu sein. Na gut, dacht ich mir.. was solls.. buch ich halt den Hinflug nochmal... 50 euro extra... shit happens... Sonntag Abend, hotline geht nicht, muss am nächsten Tag über Telefon reservieren. Früh morgens um 8 wird dann auch schon angerufen, auf einer superteueren hotline wo ich erstmal hingehalten werde ohne Ende. Irgendwann kam es dann mal soweit das wir zum buchen kamen, dann sagt mir die Dame freundlich, gut, das macht dann 270 euro + gebühren! What the fuck???? ein Zuschlag von 500%???? entschuldigen Sie, aber gestern Abend stand da noch 50 Euro???? - Ja ist halt so kurzfristig gebuchte Reservierungen laufen so ab! Hörer zugeschlagen...

Hmhm... blöd gelaufen dacht ich mir.. hast dir jetzt ne Woche Urlaub genommen, Dominika auch... nun hocken beide alleine zuhause... was solls.. also buchte ich ihren Flug und brachte sie am nächsten Tag hierher! hat mich ungemein weniger gekostet, als wenn ich selber erneut geflogen wäre *g*

Bilanz der Geschicht - Ryanair ist scheisse, ob du´s glaubst oder nicht!

:)


12 Comments:

Anonymous Anonym said...

hm ... das hört sich ja kagge an.

ich glaube solche flüge sind gut wenn alles glatt läuft, braucht man aber support steht man im regen.

11:19 AM  
Anonymous Anonym said...

Das Problem kenne ich... ich saß mal 12 Stunden aufm Flughafen, weil das Flugzeug aufgrund einer "Panne" Verspätung hatte. Man durfte aber den Flughafena nicht verlassen, es hätte ja sein können, dass sie noch nen Flieger finden, der früher kommt!! Naja, als ich letztendlich im Flugzeug saß, kam nicht mal eine Entschuldigung - seit dem nie wieder Ryanair!!!

11:33 AM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Leute Raynair ist doch echt scheisse oder? Beleidigen andere Airlines wie z.B. Lufthansa oder BA.

12:55 PM  
Anonymous Anonym said...

Rayanair Nein -- so schlecht!!!!!!

12:57 PM  
Anonymous Anonym said...

Ryanair ist eine der schlechtesten und unsichersten Airlines weltweit. Wartet Leute, es dauert nicht mehr lange und dann stürzen sie reihenweise ab. Wg. mangelndem Service und Sicherheitsbewußtsein. Ryanair ist Fliegen für Arme! Scheiß-Airline, von mir aus sollen sie pleitegehen, lieber heute als morgen!

12:19 PM  
Anonymous Anonym said...

Ryanair ist wohl mit Abstand das Schlechteste,was man sich als Reisender antun kann.

Hier ist man Frachtgut eines fliegenden Viehtransporters - Wahrscheinlich noch einen Stufe darunter.

Hier von Unzulänglichkeiten im Service zu sprechen, wäre sehr geschmeichelt. Ryanair ist eine Fluggesellschaft, die den Fluggast keinen Moment daran zweifeln lässt, einen (nur vermeintlichen) Billigflug gebucht zu haben.
Darauf ist das ansich schlecht ausgebiltete Personal scheinbar bestens geschult worden.

Da lobe ich mir doch die Air Berlin, die in einem ähnlichem Preissegment deutlich Kundenorientierter arbeitet.

Fazit: Nie wieder Ryanair!!!

1:15 AM  
Anonymous Role said...

Ryanair ist sooo schlecht. Nie wieder.
Schließen 45 min. vorher das Boarding und ließen mich 43 min. vorher am Schalter nicht mehr mit, obwohl ich nur Handgepäck hatte.

Außerdem wollen Sie für einen Koffer 20 € extra, verlagen 5 € Kreditkartengebühr, 10 € Check-in Gebühr usw.
Da kommt eine Summe zusammen, da ist jeder Flug mit TUIfly oder Germanwings / AirBerlin viel günstiger und man muss sich nicht so ärgern.

Fazit: Wer sich diesen Müll mit Ryanair antut, ist selbst schuld

1:21 PM  
Anonymous Jen said...

Ich würde auch jederzeit eine der anderen Billigairlines Ryanair vorziehen. Habe z.B. mit easyjet immer sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings kommt man auf bestimmten Strecken oft einfach nicht um Ryanair herum und wenn die nunmal den mit Abstand günstigsten Preis bieten, dann nehme ich auch die unannehmlichkeiten in Kauf. Handelt es sich nur um ein paar Euro, dann würde ich auch auf jeden Fall mit einer anderen Airline fliegen.

11:03 PM  
Anonymous Anonym said...

Online check-in klappt auch nich! Egal was ich mache! Das sind dann nochmal 80€ zusätzlich! MÖGE RYANAIR PLEITE GEHEN!!! Vorsicht an alle, die das Glück noch nicht hatten mit dieser beschissenen Fluggesellschaft zu fliegen! Ich find es nur traurig, dass manche Leute grade so ihr letztes Geld für einen Flug zusammenkratzen und dann kommt am Ende die böse Überraschung...kratz nochmal das ganze nächste Jahr weiter um diesen Flug abzubezahlen!
Jetzt meine Frage: Kann man dagegen nichts machen? Eine Sammelklage oder so? Ich mein, is doch echt ein Unding, dass die so dreist damit davonkommen! Ab in die Hölle mit den Scheissern!

10:29 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Leute, Ryanair ist reine scheisse und und wenn man als leie fehler macht dann bestrafen die das mit geld.
Hab so oft gebucht un´d einmal ein fehler und schon extra blechen. +
fuck auf das pack ryanair und sein personal

8:46 PM  
Anonymous Anonym said...

lieber etwas mehr geld und schon bekommt ihr comfor und gutes essen . andere gesellschaften sind viel besser, ryanair ist reine abzocke und scheisse. behandeln uns menschen wie güter und vieh.
hände weg von rynair

8:48 PM  
Anonymous Anonym said...

I will immediately clutch your rss as I can not find your
email subscription hyperlink or e-newsletter service.
Do you have any? Please permit me recognise so
that I may subscribe. Thanks.

http://articles-submit.net/Essential-Twitter-Followers-To-Buy.
html
http://armlinsoft.com/node/164348
http://argucom.in/node/9050
http://ar.facebokat.com/index.php?do=/blog/149294/brief-products-about-buy-real-twitter-followers-a-good-bring-up-to-date/add-comment/
http://article-post.net/index.php?page=article&article_id=224367

Also visit my web page ... amygdalin

4:20 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home